Willkommen auf Brustring1893

„Noch eine Seite zum VfB?“ werden sich viele fragen. Ich sage: JA!

Der VfB steht in diesem Jahr 2017 am Scheideweg. Zum einen sollte der Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga gelingen und zum anderen stehen auch vereinspolitisch einige große Themen an (das größte ist sicherlich die Ausgliederung). Ich habe diesen Blog ins Leben gerufen, um all dies aus meiner Sicht zu begleiten. Natürlich gibt es Brustring1893 auch auf Facebook und Twitter – gerne also (auch) dort folgen!

Zu mir: Ich bin seit gut 30 Jahren Fan des VfB, war in der Jugend oft im A-Block im Neckarstadion und habe das Geschehen rund um den Verein immer interessiert, aber doch etwas aus der Distanz, mitverfolgt. Dies hat sich in den letzten Jahren stark geändert, weil man auch von Außen sehen konnte, dass Dinge zunehmend in die falsche Richtung laufen. Daher hatte ich mich dann entschlossen endlich auch Mitglied zu werden (mittlerweile bin ich „lebenslanges Mitglied“), um auch aktiv am Vereinsleben und notwendigen Entscheidungen teilnehmen zu können. Meine Dauerkarte habe ich in Block 53A.

Ich erhoffe mir auf dieser Seite konstruktive Diskussionen, auch wenn man nicht einer Meinung ist. Am Ende haben wir doch alle nur ein Ziel, nämlich erfolgreiche Mannschaften und einen zukunftsfähigen Verein!