Blog- und Mediaroll

Der Fußball im Allgemeinen und natürlich der VfB Stuttgart im Besonderen bieten viel Stoff, über den geschrieben, gesprochen und diskutiert werden kann. Hier ein paar Medien, die ich Euch gerne empfehlen möchte! Diese Liste folgt dabei keiner besonderen Reihenfolge.

Vertikalpass
Der Vertikalpass überzeugt nicht nur durch die immer wieder überraschenden Aufhänger zu den Themen rund um den VfB, sondern auch bisweilen durch Boulevard-Content. [Link]

Rund um den Brustring
Lennart und Tom sind Gastgeber des gleichnamigen Podcasts und haben dazu auch auf ihrer Seite immer wieder interessante Artikel (besonders hervorzuheben sind hier die Interviews mit Anhängern der Gegner vor den Spielen). [Link]

VfBegeisterung
Hier ist der Name Programm, denn Ute lässt uns nach jedem Spieltag aufs Neue an Ihren Erlebnissen im und um das Stadion teilhaben. Und das so intensiv, dass man fast das Gefühl hat auch mit im Block zu stehen. Außerdem trägt Sie mit ihren Bildern auch zu vfb-bilder.de bei. [Link]

Brustring-Talk
Jasmin und Tom stehen hinter dem Brustring-Talk und sind damit verantwortlich für den zweiten Podcast rund um den VfB, denn ich sehr gerne regelmäßig höre. [Link]

VfBtaktisch
Wer sich noch intensiver mit dem Spiel des VfB auseinandersetzen will, kommt an diesem Taktik-Blog von Jonas nicht vorbei. Nur war für Fußball-Nerds sagt ihr? Mitnichten! [Link]

By the way
Christian Prechtl veröffentlich immer am Mittwoch seine Kolumne „By the way“, in der er sich mit spitzer Feder den VfB und sein Umfeld vornimmt. Auch wenn ich oft nicht unbedingt seiner Meinung bin, so ist es doch immer lesenswert. [Link]

heinzkamke
Wer so etwas schreibt, muss unbedingt gelesen werden: „Ein Herr im Nachbarblock, den ich seit längerem im Verdacht habe, der klügste Mann der Kurve zu sein, […]“ [Link]

To be continued …